Vorstand BHG-ERH

 

vorstand-bhg-erh

1. Vorstand: N. Nägel

Kurzvorstellung

Daten zur Person:
Norbert Nägel, geb. 15.09.1967
Obere Gasse 19
91056 Erlangen-Büchenbach

Schulbildung:
1984 Städtische Wirtschaftsschule Erlangen
Abschluss: Mittlere Reife

Berufsausbildung:
1984 - 1986 Ausbildung zum Landwirt
1988 – 1990 Ausbildung zum Metzger
1992 Meisterprüfung im Metzgerhandwerk

Studium: 1986 - 1988 Landwirtschaftsschule Fürth
Abschluss: Staatl. Geprüfter Wirtschafter im Landbau

Berufserfahrung:
1992 – 1993 Arbeit im elterlichen Betrieb (Metzgerei, Landwirtschaft)
Aushilfe im Gasthaus Polster/Kosbach
Ab 1994 selbständig in der Gastronomie
Nägelhof OHG, Erlangen

Seit 11/2007 Pächter von Schloss Atzelsberg

2. Vorstand: C. Pöllmann

Kurzvorstellung

Daten zur Person:
Christian Pöllmann, geb. 05.09.1962
Hauptstr. 6
91325 Adelsdorf
verheiratet, 3 Kinder

Schulbildung:
1971 - 1977 Gymnasium in Erlangen
1977 - 1981 Gymnasium und Internat in Würzburg
1981 - 1984 Fachoberschule Erlangen (Wirtschaftszweig)

Wehrdienst:
April 1984 - Juni 1985
Raketenartilleriebataillon 2./42 in Hemau
Berufsausbildung:
August 1985 - Februar 1988
Ausbildung zum Hotelfachmann

April 1989 - Februar 1991 Ausbildung zum Koch

November 1991
Erfolgreiches Ablegen der Hotelmeisterprüfung
am Gastronomischen Bildungszentrum in Rothenburg o.d. Tauber (IHK Nürnberg)

Berufserfahrung:
Februar 1988 - August 1988
Direktionsassistent
September 1988 - März 1989
F&B-Manager und stellvertretender Direktor

seit Februar 1991 in der Geschäftsleitung der Landhotel 3Kronen GbR

3. Vorstand: E. Schäfer

Kurzvorstellung

Die Seite ist im Aufbau!

Finanzen: L. Fuchs

Kurzvorstellung

Daten zur Person:
Seit März 2010 verwalte ich die Kasse unserer Kreisstelle Erlangen-Höchstadt.

Ich bin 1956 in Plankenfels (Fränkische Schweiz) geboren und dort auch aufgewachsen.
Meine Eltern bewirtschafteten eine Gastwirtschaft mit Metzgerei und einem landwirtschaftlichen Betrieb.

Die Ausbildung zur Steuerfachgehilfin absolvierte ich von 1971 - 1974 in einer Bayreuther Steuerkanzlei.

Seit der Hochzeit 1975 arbeiten mein Mann Georg und ich gemeinsam in der Gastwirtschaft meiner Schwiegereltern, der "Fischküche Fuchs", die seit 1979 von uns eigenständig bewirtschaftet wird.
Wir haben zwei Töchter, die ebenfalls im Betrieb tätig sind.

Ich freue mich, zum Gelingen des Verbandes unserer Kreisstelle beizutragen.

Schriftfüher: C. Brehm

Kurzvorstellung Christian Brehm / Schriftführer

Ich bin seit März 2013 Schriftführer beim BHG Erlangen-Höchstadt und bedanke mich für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in dieser Position.

Damit Sie sich ein besseres Bild von mir machen können, hier ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin 1983 in Erlangen geboren und in Weisendorf (Landkreis ERH) aufgewachsen, wo ich auch heute noch lebe. Nach dem schulischen Bildungsweg habe ich meine Ausbildung zum Fleischergesellen in der Feinkostmetzgerei Dürrbeck in Dechsendorf gemacht und später die Meisterschule in Landshut mit dem Abschluss als Fleischermeister absolviert. Während dieser Zeit konnte ich Erfahrung im Catering- und Gaststättenbereich sammeln.

Während eines 10-monatigen Aufenthalts in Kapstadt/Südafrika habe ich einen Sprachkurs besucht und abends in unserer Schulbar ausgeholfen.

Ich habe 2006 die Eröffnung des ACANTUS Apartmenthauses begleitet und zwei Jahre im Anschluss daran überwiegend in den Abteilungen Rezeption und Frühstücksservice gearbeitet. Um ein noch fundierteres Wissen in der Hotellerie zu erlangen, absolvierte ich meine Ausbildung zum Hotelier an der Hotelfachschule Belvoirpark FH in Zürich. Seit 2011 leite ich das ACANTUS Hotel & Restaurant als Direktor.

Ich freue mich, dass ich die Region Erlangen-Höchstadt im BHG unterstützen darf.